Donnerstag, 16. November 2017

Mediterran ~ Feta Fourno ~ einfach und schnell!

Print Friendly and PDF



Während bei allen anderen schon die Weihnachtsbäckerei im vollem Gange ist, gibt es bei mir heute würzige Zeiten.

Mit nur wenigen Zutaten habe ich mir ein wenig Griechenland in meine Küche gezaubert. Ich bin ein großer Fan der Mediterranen Küche und ganz besonders von Feta Fourno! Aber das beste Feta Fourno gibt es für mich in Griechenland, dazu ein perfektes Olivenöl was ich bisher hier in Deutschland leider noch nicht gefunden habe. Solltet ihr ein Tipp für mich haben immer her damit, ich würde mich sehr freuen.




Wenn ihr mal spontan Besuch erhalten ist dies eine super einfache und schnelle Variante. Mit Salat, Oliven, knusprigen Ciabatta oder Rustik Baguette habt ihr das perfekte Mediterrane Gericht auf dem Tisch und der gemütliche Abend mit Freunden oder der Familie ist gerettet.





















Zutaten:  Für 1 kleine Auflaufschale


200 g   Feta
    1      Zwiebel
    6      Cherrytomaten
    8      Oliven gemischt wie man selber mag
            Olivenöl (ich habe mein selbst gemachtes Kräuter Chilliöl verwendet hier )
            Etwas Oregano zum drüber streuen



Zubereitung:

Feta aus der Lake nehmen und abtropfen lassen. Die Zwiebel in dünne Ringe schneiden, dann die Cherrytomaten in dünne Scheiben schneiden und beides erst einmal zur Seite stellen.

Feta In eine kleine Auflaufform geben und die restlichen Zutaten auf dem Fetakäse verteilen, im Anschluss etwas Olivenöl darüber gießen. Das ganze wandert dann bei 180 Grad Umluft oder 200 Grad Ober/Unterhitze für 15-20 min in den Backofen.





Das Back Bienchen wünscht euch Guten Appetit!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen