Montag, 16. Oktober 2017

Auf den Spuren Brasilianischer Köstlichkeiten! ( enthält Werbung )

Print Friendly and PDF

Wenn man an Brasilien denkt verbindet man dieses Land sofort mit Sonne, Strand, Meer und exotischen Früchten.

Quelle: Apex Brasil

Am Sonntag war ich das erste mal auf der Anuga.

Mit noch zwei anderen Foodbloggern Keksstaub und Hier kocht die Maus hat uns die Firma Apex Brasil herzlich dazu eingeladen.

Am Südeingang an der Information wartete schon Rayna ( Ansprechpartnerin Presse und Deutsche Medien ) auf uns, sie erklärte uns kurz den Ablauf was wir machen werden und dann ging es auch schon los zum Messestand von Apex Brasil Be Brasil .Von weitem konnte man die Traditionellen Farben Brasiliens schon erkennen, wir wurden sofort von allen sehr nett begrüßt.

Am Stand präsentierte uns die Firma Bhars (für mich ein völlig neues Produkt) ein Mehl aus dem man Crêpes machen kann. Ihr werdet euch jetzt sicher denken, "oh ist doch nix neues " Doch!
Und zwar, ist dieses Mehl 100% aus reinem getrocknetem Tapiomehl es enthält keine Konservierungsstoffe, Feuchthaltemittel oder Stabilisatoren es ist rein natürlich und ausserdem ist es Gluten, Laktose sowie Salzfrei für eine ausgewogene Ernährung.

Quelle: Apex Brasil

Leckere brasilianische Schokolade, gefüllt mit typischen Früchten und Zutaten aus Brasilien wie Cachaça, Kaffee, Cupuaçu, aus der Ausstellung von der Künstlerin Simone Mattar (Quelle: Apex-Brasil)



Hier nochmal eine kleine Collage vom Bhars Messestand!

Wir bekamen eine kleine Führung zu den  Anbieter Brasilianischer Lebensmittel.

Quelle: Apex Brasil

Es war alles dabei von Müsli, Bohnen, Pizza, Kartoffel, Mehl, Säfte, Riegel, Käsebällchen, Crunch für in Joghurt. In Bio, Natur, Lactosefrei und Glutenfrei einfach so viel und noch mehr.






Man hat sich toll um uns gekümmert, zu Mittag gab es Brasilianisches Angus Beef was sehr lecker geschmeckt hat. Das war genau das richtige für mich! Wir durften sogar in den privaten Bereich hinter die Theke, um die Zubereitung deren Fleisch zu bestaunen. Wer wollte, hat sogar einen Caipirinha bekommen nicht war meine liebe Veronique von Keksstaub war lecker oder?


Roberto Jaguaribe – Präsident von Apex-Brasil, Antonio Camardelli – ABIEC-Präsident, Roberto Rodrigues – 
ehemaliger Landwirtschaftsminister von Brasilien und Blairo Maggi – Minister für Landwirtschaft, Viehzucht und Lebensmittelversorgung, eröffnen den Stand von Apex-Brasil-Stand auf der Anuga 2017
     

Brasilien auf der Anuga 2017: Mehr als 12.000 Gespräche mit potenziellem Geschäft in Höhe von 2,54 Milliarden USD

·         Brasiliens Lebensmittel- und Getränkesektor demonstrierte Vielfalt, Qualität, Innovationskraft und Nachhaltigkeit
·         12.300 erfolgreiche Gespräche führen zu potenziellem Geschäft in Höhe von 2,54 Milliarden USD (2,15 Milliarden EUR)
·         99 brasilianische Unternehmen aus 19 Bereichen stellten auf einer Fläche von 2.000 m² aus

Köln / Anuga, 12. Oktober 2017 – Der brasilianische Lebensmittel- und Getränkesektor war einer der Hauptakteure auf der Ernährungsmesse Anuga 2017. 99 brasilianische Unternehmen aus 19 verschiedenen Sektoren stellten auf einer Fläche von 2.000 m² in vier Länder-Pavillons aus.

„Unser Auftritt auf der Anuga war eine ausgezeichnete Möglichkeit, der Welt die Vielfalt, Qualität, Innovationskraft und Nachhaltigkeit der brasilianischen Lebensmittel- und Getränkeindustrie zu verdeutlichen. Die Messe ermöglichte es brasilianischen Unternehmen, weitere Geschäftsbeziehungen aufzubauen und neue Märkte zu erreichen“, sagte Roberto Jaguaribe, Präsident von Apex-Brasil.

Die Repräsentanten des brasilianischen Lebensmittel- und Getränkesektors haben sich auf der Messe mit rund 12.300 europäischen und internationalen Geschäftspartnern getroffen. Daraus ergibt sich potenzielles Geschäft im Gesamtwert von 2,54 Milliarden USD (2,15 Milliarden EUR).

Auf der Messe konnten die brasilianischen Unternehmen strategisch internationale Märkte erreichen, neue Geschäftsbeziehungen aufbauen sowie die Präsenz und Markenbekanntheit des brasilianischen Lebensmittel- und Getränkesektors stärken. Roberto Jaguaribe betonte die wichtigen wirtschaftlichen Chancen, die durch die Handelsmesse für die anwesenden brasilianischen Unternehmen entstanden:

„Die Anuga war eine ideale Möglichkeit, um mit potenziellen Geschäftspartnern ins Gespräch zu kommen. So konnten wir bereits Verträge vereinbaren und haben Bestellungen für neue Produkte erhalten. Die Nachfrage auf den internationalen Märkten nach brasilianischen Lebensmitteln und Getränken ist sehr hoch. Die Anuga 2017 hat uns geholfen, dieser Nachfrage gerecht zu werden.“

Brasilien ist bekannt für seine Relevanz in der globalen Agrarindustrie. Das Land ist weltweit der zweitgrößte Exporteur für Lebensmittel und Getränke und der wichtigste Exporteur für Zucker, Kaffee, Hühnerfleisch, Soja und gefrorenen Orangensaft. Andere wichtige Lebensmittelexporte aus Brasilien sind Schweinefleisch, Früchte und Getreide. Brasilien ist zudem der zweitgrößte Exporteur von Sojaöl, Rindfleisch, Instant-Kaffee und verarbeitete Lebensmittel.

Während der gesamten Messezeit konnten die Besucher die große Vielfalt an brasilianischen Produkten bei Kochshows am Apex-Brasil-Stand erleben. Hier konnten sie leckere Gerichte, Süßigkeiten und Getränke probieren. Große Aufmerksamkeit erregte das einzigartige Standkonzept. Ein Teil des brasilianischen Pavillons bestand aus einer essbaren Kunst-Installation der Künstlerin und Food-Designerin Simone Mattar aus köstlicher brasilianischer Schokolade.

Über Apex-Brasil
Die brasilianische Handels- und Investitionsförderungsagentur Apex-Brasil fördert brasilianische Produkte und Dienstleistungen im Ausland und unterstützt bei der Gewinnung ausländischer Investitionen in bestimmten Sektoren der brasilianischen Wirtschaft. Die Agentur vertritt mehr als 11.000 Unternehmen in 80 verschiedenen Bereichen, die ihre Produkte und Dienstleistungen in 200 Märkte exportieren. Eine wichtige Aufgabe ist zudem die Gewinnung von Investoren durch die Erkennung von Geschäftsmöglichkeiten, Förderung von relevanten Veranstaltungen und Unterstützung von ausländischen Investoren, die ihre Ressourcen in Brasilien einsetzen wollen.

Quelle: Apex Brasil


Liebes Apex Brasil Team ein ganz großes Dankeschön für diesen tollen Tag mit euch, und für das große Goody Bag.






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen